Du hast ja recht. Mit mehreren Tracks funktioniert es nicht so gut. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass man einen laden kann :-) Ich kann natürlich auch immer den alten löschen, wenn ein neuer geladen wird. Dann kann man aber wirklich nur einen Track laden. Ansonsten wird der aktuell geladene Track rausgeworfen, wenn man "load track" auf false setzt.
Das mit den POI's muss ich mal schauen. Schick mir einfach mal eine Beispieldatei, dann kann ich sehen, was ich machen muss. Es sollte aber kein Problem sein, da ich die WikiPOI's ja schon drin habe. Muss mir dabei halt auch noch überlegen, wie ich die evtl. wieder entferne.
Ansonsten ist es mir gelungen unter Symbian (Qt) die GPS-Koordinaten auszulesen. Jetzt noch ein paar andere Dinge ausprobieren und die Entwicklung von BikeAtor für mein Nokia-Handy kann so richtig starten. Auch mein altes BikeAtor (J2ME) hab ich rudimentär auf dem Nokia zum laufen bekommen. Aber J2ME schränkt doch schon recht weit ein bei der Entwicklung.
*Offtopic*: Wenn jemand BookAtorQt (AES256 verschlüsselte Dateien) für Symbian S60 5th haben will kann sich bei mir melden.